Owen hat ein wundervolles und aufgeschlossenes Wesen. Er zeigt sich in jeder Situation unerschrocken und lässt sich durch nichts und Niemanden aus der Ruhe bringen.

Er hat eine sehr starke Bindung zu mir, was sich unter Anderem auch in Vertrauen in befremdlichen Situationen zeigt. So ist er zum Beispielt an der Körung ohne zu überlegen durch den Sacktunnel, obwohl er diesen nicht kannte - einfach weil ich es in einer Selbstverständlichkeit gesagt habe.

 

Jagdtrieb ist bei Owen kaum vorhanden, einzig Katzen sind interessant. Diese werden bei erfolgreichem Einfangen von Owen gewaschen und danach wieder in die Freiheit entlassen ;-)

Auch mit Kindern kann Owen gut, er lässt ihnen eigentlich alles durchgehen. Sollte es ihm einmal zu viel werden, so verlässt er die Situation und legt sich an einem anderen Ort im Raum wieder ab.

Owen ist ein ausgeglichener, im Grundwesen ruhiger Hund. Was nicht bedeuten soll, dass er keine Power hat. Aber eben nur dann wenn es gebraucht wird ;-)

 

 

 

Er wird im Zughundesport und Schutzdienst (IPO) gearbeitet.